Dashboard Schatzmeister

Du brauchst eine online Vereinsverwaltungssoftware mit einem Dashboard wo du einen Überblick über die finanzielle Situation deines Vereins hast? Jetzt unverbindlich testen!
PaVeS Vereinsverwaltung Dashboard Schatzmeister

Schatzmeister Dashboard – Was kann ich als Schatzmeister hier sehen?

Nach der Anmeldung wird Dir als Schatzmeister die Dashboardseite des Schatzmeisters angezeigt. Hier hast Du als Schatzmeister eine Übersicht über den finanziellen Zustand deines Vereins.

Haben nur Schatzmeister Zugriff auf diese Dashboardseite?

Ja! Diese Dashboardseite kann nur von Mitarbeitern aufgerufen werden, die die Rolle Schatzmeister besitzen. Das Rollen & Rechte Konzept von PaVeS – Vereinsverwaltung sorgt dafür, dass nur Schatzmeister diese Dashboardseite der Vereinsverwaltung online aufrufen können.

Welche finanziellen Informationen werden mir auf der Seite angezeigt?

Im oberen Bereich der Dashboardseite hast Du einen Überblick über die Mitgliederzahlen wie bei dem Dashboard des Administrators. Zusätzlich dazu findest Du auch Informationen zur aktuellen finaziellen Situation des Vereins. Hier sieht Du als Schatzmeister auf einem Blick wie es um die Finanzen des Vereins steht. Damit die Werte korrekt sind ist es aber erforderlich, dass Beitragseingänge und Zuwendungen erfasst werden.

In der Mitte der Seite siehst Du die Neuanmeldungen bzw die neu angelegten Mitglieder der letzten 30 Tage. So hast Du als Schatzmeister einen Überblick über das Mitgliederwachstums deines Vereins und kannst diese Werte mit den finanziellen Werten vergleichen.

Unten auf der Seite findest Du die die Verteilung der Monatsbeiträge auf die jeweiligen Gliederungen bzw. Abteilungen deines Vereins. Direkt Rechts daneben hast Du einen Überblick über die Verteilung der Mitglieder auf die einzelnen Gliederungen bzw. Abteilungen. Ganz Rechts siehst Du auf der Seite die Auflistung über die nächsten 5 Events im Veranstaltungskalender.

Solltest Du Fragen zum Dashboard des Schatzmeisters haben, dann freuen wir uns sehr über einen Kommentar. Gerne kannst Du auch unser Kontaktformular benutzen.

Schatzmeister Dashboard im Überblick

• Dashboard nur für Schatzmeister